Warum Du ein Diamant bist!

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Eine kleine Geschichte mit einer großen Botschaft. Sie sagt genau das aus, was Teil meiner Arbeit ist, um Deinen strahlenden Diamanten zu erkennen. Viel Freude beim Lesen.

„Eines Tage hört der afrikanische Bauer Charles erstmals etwas über Diamanten. Ein weiser Priester erzählte ihm von anderen Bauern, die reich wurden, nachdem Sie Diamantenminen entdeckt hatten. „Ein einziger Diamant, nicht größer als eine Daumenspitze, ist so viel wert wie hundert Bauernhöfe“, sagte er zu dem Bauern. Daraufhin, verkaufte der Bauer seinen Bauernhof, um nach Diamanten zu suchen. Den Rest seines Lebens wandert Charles auf der Suche nach Minen durch Afrika. Jedoch erfolglos. Mit erschöpftem Körper und gebrochenem Geist gibt er seine Suche verzweifelt auf und ertränkt sich schließlich im Meer.

Eines Tages führt der neue Bauer, der das Land von Charles gekauft hat, seine Tiere zu einem flachen Bach auf dem Hof. Überrascht entdeckt er auf dem Grund des Rinnsals etwas Glänzendes. Er greift ins Wasser und hält einen schwarz funkelnden Stein in der Hand, den er mit nach Hause nimmt und auf seine Kaminplatte legt.

Ein paar Tage später kommt der weise Priester zu ihm zu Besuch, weil er den Nachfolger von Charles kennenlernen möchte. Als er den Stein auf der Kaminplatte erblickt, ist er sprachlos. Der Bauer berichtet ihm, dass er den Stein vor paar Tagen gefunden habe und ähnliche Steine im gesamten Bach zu finden seien. Der Priester schluckt. Das ist kein Stein, das ist ein ungeschliffener Diamant. Einer der größten, den ich jemals gesehen habe. Aus diesem Bach, der einst Charles gehört, wurde die Golconda-Mine, ein der ertragsreichsten Diamantenminen aller Zeiten.“ Freie Geschichte nach Russel H. Conwell

Die Botschaft der Geschichte lautet: hätte Charles das geschätzt und geachtet, was er besaß, hätte er die weiteren Reichtümer auf seinem Land gefunden. Auf uns bezogen, bedeutet das: Liebst du dich und das was du hast? Wenn ja, dann grabe weiter, in Dir, in Deinem Inneren befinden sich alle weiteren Schätze, die du brauchst, um Dein Soul Life und Deinen Seelenplan zu leben.
Die Diamanten sind für mich gleichzusetzen mit der Seele und ihren Anteilen. Je geklärter wir innerlich sind, desto schöner kann unsere Seele strahlen. Alles Göttliche und Positive, wie Dankbarkeit, Freude, Mitgefühl, Klarheit, Gutmütigkeit, Freundschaft, Liebe, Fürsorge, Entschlossenheit, Mut, Kraft, Demut, Reinheit, sind Aspekte der Seele sowie eines reinen Geistes für ein Leben in Gesundheit, Fülle, und Freude.

Ich freue mich, wenn Dir die Geschichte gefallen und Du Dich auf Deinem Weg befindest.

Wenn du Hilfe haben möchtest, bei der Bereinigung deiner Themen, die dich von deinem wahren Reichtum abhalten, um Deinen Seelenplan zu leben, kannst Du Dich gerne melden. Im kostenfreien Erstgespräch kannst Du mich und meine Arbeit kennenlernen und wir gehen Deinen wahren Schätzen und den Hindernissen auf den Grund. Für Dein Leben in Freude und Fülle.

Alles Liebe, Anna Elisa

Mehr zum Entdecken

Allgemein

Wut versus Mut

Wut ist in der Essenz unterdrückte Energie, die durch nicht leben, des eigenen Ausdrucks entsteht.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen